Saarländische Hülsenfrüchtewochen

2018-02-18–2018-03-05

Saarländischen Hülsenfrüchtewochen
vom 18.Februar bis zum 4. März 2018

Feinschmecker können sich bei den teilnehmenden Betriebeb selbst überzeugen, dass Hülsenfrüchte keine langweiligen Lebensmittel sind, sondern jedes Menü bereichern, vor allem, wenn sie aus der eigenen Region wachsen.  

Saarländischen Hülsenfrüchtewochen vom 18.Februar bis zum 4. März 2018

Von der Bibbelches-Bohnesupp bis zu Linsen mit Saibling

Die UN hatte das Jahr 2016 zum Jahr der Hülsenfrüchte ernannt. Das war letztes Jahr Anlass für Slow Food Saarland, gemeinsam mit bekannten saarländischen Köchen Erbsen, Bohnen, Linsen & Co in den Mittelpunkt zu rücken und zu zeigen, wie unglaublich vielfältig sie sind, aber auch um die Bemühungen hiesiger Landwirte um deren (Wieder-)anbau zu unterstützen. Danach entstand die Idee, das in Hülsenfrüchtenwochen fortzusetzen.  

Am 18. Februar 2018 (Erbsensonntag) ist es wieder soweit.

Feinschmecker können sich bei den teilnehmenden Betriebe selbst überzeugen, dass Hülsenfrüchten keine langweiligen Lebensmittel sind, sondern jedes Menü bereichern, vor allem, wenn sie aus der eigenen Region wachsen.  

Genießen Sie in unserem Gourmetrestaurant "Refugium" Cevice von der Jakobsmuschel mit grünen Erbsen, Staudensellerie und Granatapfel und in unserer Klosterschänke Kabeljaufilet mit süß-sauren Brenschelbacher Linsen und Kartoffelstroh

Reservieren Sie unter 06338-910100 oder hotel@kloster-hornbach.de

Zurück

Zurück