Der besondere Reiz - Ihr Urlaub an der Deutschen Weinstraße

Was macht den Reiz der Deutschen Weinstraße aus? Das mediterrane Flair in dieser südwestlichen Ecke Deutschlands mit 1800 Sonnenstunden im Jahr, die sogar Feigen, Kiwis und Zitronen reifen lassen? Oder sind es die zartrosa Blüten der Mandelbäume, die oft schon im März Frühlingsfreude wecken? Vielleicht ist es auch die Nachbarschaft zu Frankreich, die dafür sorgt, dass das typische “savoir vivre”, die Lebenslust und die Genussfreude, weckt? Der Zauber der malerisch-verträumten Winzerdörfer mit ihren rebenumkränzten Straßen oder der Liebreiz der sanft-hügeligen Weinbergslandschaft? Finden Sie es heraus, was Sie hier besonders fasziniert.

Urlaub im Hotel an der Deutschen Weinstraße

Landschaft und regionale Köstlichkeiten sind gleichermaßen Genuss pur an der Deutschen Weinstraße. Jahr für Jahr wählen Hunderttausende die “Weinpfalz” als Ziel für einen Tagesausflug, einen kurzen oder längeren Urlaub. Das Hotel Kloster Hornbach liegt als Unterkunft für Ihre Reise durch die Deutsche Toskana an der Deutschen Weinstraße. Hier machen Sie Urlaub für Körper, Geist und Seele, den Sie mit allen Sinnen genießen werden – versprochen. Buchen Sie Ihr Hotelzimmer im Kloster, erkunden Sie mit allen Sinnen die Weinstraße und besuchen Sie eines der zahlreichen Weingüter. Zwischen März und Oktober sollten Sie sich einen Besuch auf einem der vielen Weinfeste nicht entgehen lassen. Gerne reichen wir Ihnen in Ihrer Unterkunft im Kloster Hotel Hornbach einen besonderen Tropfen der regionalen Winzer oder organisieren für Sie eine Tour zum Weingut. Bulli und Fahrer für eine Tagestour an der Weinstraße stehen Ihnen im Hotel zur Reservierung bereit.