Vortrag mit Pater Anselm Grün "Leben- nicht nur am Wochenende"

Donnerstag, 23. Juli 2020 um 20.00 Uhr

Pater Anselm Grün ist eine bedeutende Stimme, wenn es darum geht, Menschen spirituell anzusprechen. Wir freuen uns sehr, dass wir den Benediktinerpater der Abtei Münsterschwarzach für einen Vortrag bei uns in Hornbach gewinnen konnten.

Pater Anselm Grün zeit bei seinem Vortrag im St. Fabian Stift, wie es gelingen kann, Arbeit und Leben in Einklang zu bringen. Anhand biblischer Gleichnisse entwirft er Haltungen, die helfen, den Alltag zu bewältigen und die Arbeit als einen positiven Ort zu begreifen, an dem Leben stattfindet. Anselm Grün beleuchtet auch den benediktinischen Leitsatz "Ora et labora"- "bete und arbeite"- den er als Grundlage für den Weg zurück zu einer gesunden Work- Life- Balance versteht und interpretiert.

Wir erwarten Sie um 18.30 Uhr zu einem Empfang mit Pfälzer Tapas und begleitenden Getränken in unserem Landhaus "Lösch für Freunde", das nur einen Steinwurf vom St. Fabian Stift entfernt ist.

Um 20.00 Uhr startet dann der einstündige Vortrag von Pater Anselm Grün in der ehemaligen Stiftskirche des Kloster Hornbach.

Reservieren Sie Ihre Tickets
unter +49 (0) 63 38 / 910 10-0, per Mail an hotel@kloster-hornbach.de oder über unser Tischreservierung-Formular:

Zur Tischreservierung